Moderation 1 - Besprechungen strukturiert gestalten
Finden Sie auch, dass ergebnislose Besprechungen nur Ihre Zeit verschwenden? Stattdessen möchten Sie strukturierte und zielführende Meetings durchführen? In diesem Kurs lernen Sie die Struktur der Moderation kennen und können unterschiedliche Methoden in den verschiedenen Phasen anwenden.
Moderation 2 - Online-Besprechungen moderieren
In diesem Kurs lernen Sie abwechslungsreiche und spannende Online-Besprechungen zu moderieren.
Soziale Medien effektiv nutzen
Sie setzen soziale Medien (Social-Media) in Ihrer Organisation ein, aber der gewünschte Erfolg bleibt aus? In diesem Kurs erfahren Sie, mit welchen Strategien Sie die Effektivität Ihrer Beiträge steigern können.
Storytelling - weil Menschen Geschichten lieben
Wie können Inhalte in sozialen Medien interessanter und attraktiver gestaltet werden? Erzählen Sie Geschichten, um Ihre Botschaft einprägsamer zu machen! In diesem Kurs lernen Sie die Bedeutung von Storytelling kennen und erfahren, wie Sie Geschichten erzählen können.
Datenschutz und soziale Medien
Was hat die Datenschutz-Grundverordnung mit sozialen Medien zu tun? Was darf in den sozialen Medien veröffentlicht werden und was nicht? Welche Anrede sollte verwendet werden? Diese Fragen werden in diesem Kurs behandelt.
Shitstorm und Hassreden in den sozialen Medien
Die professionelle Reaktion auf einen Shitstorm will gelernt sein. Lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen und bereiten Sie sich auf das Schlimmste vor! In diesem Kurs erhalten Sie Tipps für den Umgang mit Shitstorms und Hasskommentaren.